OÖ Bauernbund hat neuen Direktor

Mit dem 1. Mai 2020 übernimmt Wolfgang Wallner die Leitung der mit über 42.000 Mitgliedern schlagkräftigsten Organisation für die Bäuerinnen und Bauern in Oberösterreich.

Wolfgang Wallner übernimmt die Leitung des OÖ Bauernbund (Bildquelle: OÖ Bauernbund)

„Wir sind froh, dass wir mit Wolfgang Wallner einen Profi für diese wichtige und herausfordernde Funktion gewinnen konnten“, freut sich Bauernbund Landesobmann LR Max Hiegelsberger.
Der 48-jährige Wallner startete seine berufliche Laufbahn in der Raiffeisenlandesbank OÖ., in der er unter anderem zehn Jahre den Agrarbereich für Oberösterreich leitete. Von 2007 bis 2012 war er als Chefredakteur der Bauernzeitung im Bauernbund tätig. Die vergangenen acht Jahre wirkte Wallner in der Konzernkommunikation der Raiffeisenlandesbank OÖ.

„Ich freue mich auf meine neue herausfordernde Aufgabe. Als neuer Direktor des OÖ Bauernbundes werde ich alles daransetzen, für unsere bäuerlichen Familienbetriebe stabile und sichere Rahmenbedingungen zu schaffen. Die aufgrund der Corona-Krise ökonomisch schwierige Zeit für die Land- und Forstwirtschaft erfordert unsere intensive Arbeit, um die Betriebe finanziell zu entlasten und künftige Einkommen zu sichern“, betont Wallner.

Rückblick: Vorstand des Oberösterreichischen Bauernbundes

Der Vorstand des Oberösterreichischen Bauernbundes hat auf Vorschlag des Präsidiums in seiner Sitzung vom 12. Februar 2020 einstimmig Ing. Wolfgang Wallner als neuen Direktor bestellt. Er folgt damit Maria Sauer nach, welche acht Jahre an der Spitze des OÖ Bauernbundes arbeitete.

Landwirt.com Händler
Händlersuche
Händleranmeldung
Mediadaten

Landwirt.com User
Einloggen

Hilfe/Kontakt

Landwirt.com GmbH, your marketplace
Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr – Druck- und Satzfehler vorbehalten.
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.